Celebrating together at “CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest” from 19th to 21th August 2016

810 years and still strong! From 19th to 21st of August, Dresden celebrates its birthday with “CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest”. True to this year’s marketing slogan “Celebrate together”, the capital city of Saxony presents its special party mood at the largest city festival in Germany.

Dresden and its guests can enjoy themselves an entire summer weekend in front of the unique scenery of Dresden. The CANALETTO program offers the right experience for everyone with a great mix of music, show, theatre, family activities, sports and catering in 15 locations and in front of 9 stages. Around 550.000 visitors are expected like last year.

And the best: also in 2016 the entire program is for free. We thank our partners and sponsors who make this big event possible: Radeberger Exportbierbrauerei, Freiberger Brauhaus, DREWAG, Stroer, Coca-Cola, Ostsaechsiche Sparkasse Dresden, Saechsiche Zeitung and Radio Dresden. Also Stadtreinigung Dresden as well as Dresden Marketing GmbH.

For all those who want to plan their CANALETTO – weekend in advance, the official program appears in June – online and as print version. That leaves only one thing to say: Let’s get the party started!

Gemeinsam feiern bei »CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest« vom 19. bis 21. August 2016

810 Jahre und kein bisschen leise! Vom 19. bis 21. August begeht Dresden mit »CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest« seinen Geburtstag. Getreu dem diesjährigen Stadtmarketing-Motto »Gemeinsam feiern« zeigt sich die Landeshauptstadt mit und auf Deutschlands größtem Stadtfest in diesem Jahr besonders in Partylaune.

Davon, dass es sich vor der einmaligen Dresdner Kulisse richtig gut feiern lässt, können sich Dresdner und ihre Gäste ein ganzes Sommerwochenende lang selbst überzeugen. Auf 15 Locations und vor 9 Bühnen bietet das CANALETTO-Programm aus Musik, Show, Theater, Familienaktionen, Sport und Gastronomie für jeden Geschmack das passende Erlebnis. Verlass ist auch darauf, dass man nicht allein feiern muss: Erwartet werden wie im vergangenen Jahr rund 550.000 Besucher.

Und das Beste: Auch 2016 sind alle Programmpunkte kostenfrei. Unser Dank gilt den Partnern und Sponsoren, die das Megaevent in dieser Form möglich machen: Radeberger Exportbierbrauerei, Freiberger Brauhaus, DREWAG, Ströer, Coca-Cola, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Sächsische Zeitung und Radio Dresden, ebenso der Stadtreinigung Dresden sowie der Dresden Marketing GmbH, die seit vielen Jahren schon zu den CANALETTTO-Unterstützern zählen.

Für alle, die ihr CANALETTO-Wochenende bereits im Vorfeld planen möchten, gibt´s ab Juni das offizielle Programm – online und in gedruckter Form. Bleibt also nur noch zu sagen: Let´s get the Party started!

Alle Infos auch unter www.facebook.com/DresdnerStadtfest